Janin Arntzen

Fotografin und Grafikdesignerin in Münster

Geboren bin ich im Jahr der Deutschen Wiedervereinigung und aufgewachsen in der größten Stadt im Landkreis Osnabrück.

Hinter der Linse – die erste Kamera.

Meine Leidenschaft fürs Kreative fing schon in der frühen Kindheit an: erst kam ein „Ritsch“, gefolgt von einem „Ratsch“ und schließlich ein „Klick“. Glückwunsch, das erste Foto war geschossen! Dank des Geschenks meiner Eltern zu Weihnachten, in einem Jahrzehnt, wo Jo-Jos Kugellager bekamen, Gummibären plötzlich durch den Fernseher liefen, Schlagjeans cool waren und ein digitales Ei für Unterhaltung sorgte, war ich in der Welt der Fotografie gefangen und strebte nach mehr. Die ersten Schritte waren gemacht und die „Ritsch-Ratsch-Klick“-Geräusche der „Agfa Optima 5000 pocket“ zaubern mir heute noch ein breites Grinsen in mein Gesicht.

Vor dem Monitor – die ersten Pixel.

Schon in der vierten Klasse zauberte ich aus langweiligen Texte in dem Text- und Schreibprogramm eines namenhaften Softwareherstellers im EDV-Unterricht kreative Werke. Und mit der integrierten Grafiksoftware sammelte ich meine ersten Erfahrungen im Erstellen und Bearbeiten von Rastergrafiken.

Informationen Gestalt geben. Momente mit Licht malen.

Als gelernte Mediengestalterin Digital und Print und mit der Liebe zur Fotografie ist es meine Aufgabe deiner Idee Gestalt zu geben, deine Momente mit Licht einzufangen und dich bei deinem Projekt zu unterstützen. Immer dem Licht im Objektiv auf der Spur und ein Notizbuch voller Ideen, bin ich zwischen den Städten Melle, Münster und Osnabrück unterwegs.

Ich freue mich von dir zu hören.

Janin Arntzen – Fotografin und Mediengestalerin
Mein Herzblut und die Leidenschaft fürs Kreative steckt in jeder meiner Arbeiten.
  • seit 12|2013 – heute
    selbständige Mediengestalterin

    seit 03|2011 – heute
    Grafik- und Webdesignerin | Stadt Osnabrück

  • Skandinavisches Design, Fotografie, WordPress, Badminton, Krimis, Reisen, den Norden und die Natur

  • Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

  • dabei seit Januar 2015
  • am 20. Mai 2015 habe ich einen Vortrag über „Haben Webseiten ein Verfallsdatum? – Analyse und Beurteilung von Webseiten“ gehalten
  • seit Februar 2013 Leitung Marketing und Grafikdesign bei Kirche rockt! Bandfestival Osnabrück
  • www.kirche-rockt.de

DesignForum Münster

  • dabei seit 2009